Der Chor

Hallo!

Wir sind "Die Ohrwürmer"!

Solltest du gerne singen, Spaß an Rhythmus und Bewegung haben sowie neue Kontakte knüpfen wollen, bist du herzlich eingeladen, in unserem Kinderchor "Die Ohrwürmer" mit dabei zu sein!
In einer Gruppe von Jungen und Mädchen singen wir sowohl zweistimmig im Chor als auch einzeln an Mikrofonen. Dabei begleitet uns ein bunter Liedermix u.a. von Reinhard Horn, Rolf Zuckowski, Traditionals und englischen Songs. Notenkenntnisse oder bisherige Chorerfahrungen sind dafür nicht erforderlich.
Wir werden mit Gitarre oder Klavier begleitet und lernen so auch das Singen fernab von Playbacks, so lernen wir auch gemeinsam zu musizieren und uns den anderen anzupassen.

Sicher habt ihr uns schon einmal bei einem unserer Auftritte rund um Schöppenstedt und Cremlingen gesehen und gehört. Neben vielen kleineren Auftritten sind wir auch mal mit bekannten Persönlichkeiten auf der Bühne. So etwa mit Rolf Zuckowski oder Helmut Krauss, dem Nachbarn Paschulke aus "Löwenzahn".





 





Du hast Interesse?
Dann komm doch einfach mal
zu einer unserer Proben.


Wir würden uns sehr freuen, wenn du mal vorbeischaust!




Der Kinder- und Jugendchor wird von der Grundschullehrerin Katja Kögel geleitet. In ihrer Freizeit spielt sie Gitarre, Klavier und Saxofon. Da sie besonders gerne mit Kindern und jungen Menschen zusammen singt, hat sie im Januar 2011 den Kinderchor in Schöppenstedt gegründet. Wegen der großen Nachfrage folgte nach ein paar Monaten die Gruppe "Die Ohrwürmchen" u.a. für jüngere Geschwister und Kinder im Kindergartenalter.

 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen